Drawnimal

Drawnimal ist eine App der erfrischend anderen Art. Genial einfach und kreativ. Die App überschreitet die Grenzen des iPhones/iPads, ermutigt Kinder dazu, über das Gerät hinaus zu denken und animiert diese rund um das iPhone mit Sift und Papier zu zeichnen. Die kleinen Kunstwerke werden dann per Fingerdruck zum Leben erweckt. ‚iPhone out of the box‘. :)


drawnimal

drawnimal

So gehts: Das iPhone/iPad auf ein Blatt Papier legen und darauf mit einem Stift Körper der Tiere (von A-Z) malen. Auf dem iPhone/iPad ist der Kopf abgebildet, der sich auf Fingerdruck auch entsprechend bewegt. Die lustigen Animationen motivieren dazu, das Alphabet auf spielerische Art und Weise zu lernen. Auch wenn die Screenshots hier alle Englisch sind – Drawnimal ist auch auf deutsch erhältlich.

Noch istLinus zu klein um die Tiere selbst zu zeichnen (2,5 Jahre). Also zeichne ich ihm die Tiere. Auch mit dem Alphabet kann er noch nichts anfangen. Trotzdem ist Drawnimal echte Empfehlung.

 

Fazit & Rating: Einfach genial!!! [rating=5]

‚Drawnimal‘ im appStore …