Emma isst …

‚Alle essen heute Fisch mit den Pfoten auf dem Tisch‘ oder ‚Knallrote Nudelsoße ist auf Nase, Bauch und Hose‘ …

emma_01

Emma isst ist eine recht einfach gehaltene App die pro ‚Seite‘ einen kurzen eingänglichen Reim und ein paar wenige, jedoch liebevolle und offensichtlich äußerst unterhaltsame, Interaktionsmöglichkeiten rund ums Thema Essen bietet. Wieder mal gilt: Weniger ist mehr! Kein Frust, keine Überforderung sondern nette Ideen, schöne Zeichnungen und eine einfache Interaktion.

Die App, basierend auf Emma, dem in Buchform bereits recht bekannten Bärenkind, ist kleinkindgerecht umgesetzt und erfreut sich bei unserem Kleinen Mann (22 Monate) immer wieder großer Beliebtheit. Emma isst wird immer wieder mal von ihm selbst ausgesucht & animiert auch nicht schon nach kürzester Zeit zum obligatorischen ‚Home-Button drücken‘, sondern unterhält und fesselt sogar immer wieder faszinierend lange. Nett!

 

Fazit & Rating: Lieb & nett gemacht! [rating=5]

‚Emma isst‘ im appStore …