Spielzimmer – Lernen mit Max

Das Spielzimmer ist eine kleine Spielesammlung mit 5 schönen Lernspielen für Kleinkinder – begleitet vom kleinen Kater Max. Eine schön gemachte, durchdachte, fördernde und lehrreiche App die mittlerweile auch auf Deutsch verfügbar ist.

spielzimmer_01

Verstecken spielen (Peekaboo) war das erste Spiel mit dem Linus etwas anfangen konnte. Eine kleine Maus versteckt vier Spielsachen im Kinderzimmer (sehr erheiternd) die nun gefunden werden müssen. Eine sehr einfache Idee die Linus spannenderweise endlos lang fesseln konnte. Besonders das Feedback der Katze fand großen Anklang.

 

Die weiteren Spielmodi enthalten ein Zahlen- & Farbenspiel, ein einfaches Puzzle, ein Memory sowie ein Sortierspiel. Linus ist mittlerweile etwas über 2 Jahre alt und spielt mittlerweile bereits fast alle Spiele mit Begeisterung. Alle Spiele können auch  im Mix-Modus (zufällige Reihenfolge) gespielt werden. Leider läuft das Spiel am (alten) iPad jedoch nicht immer stabil :(

 

Fazit & Rating: Schönes durchdachtes Lernspiel. Empfehlenswert. [rating=4]

‚Spielzimmer – Lernen mit Max‘ im appStore …