über mich

Ich bin Mutter von Linus (4 Jahre) und Sarah (2 Jahre). Mit icandyblog möchte ich, meine Erfahrungen aus der Kinderbetreuung mit meinen Erfahrungen aus dem Mediendesign verknüpfen und ausgewählte Apps für Kinder rezensieren. Hier finden sich keine bezahlten Rezessionen sondern nur Apps, welche ich meinen Kindern zu Verfügung stelle und mit welchen sich auch wiederholt gerne und sinnvoll beschäftigen.

mmIm Mai 2009 startete ich, Martina Misar-Tummeltshammer, Grafikerin und Mediendesignerin, gemeinsam mit zwei Studienkollegen (Medieninformatik) das Independent Games Studio spielwerk. Der überragende Erfolg unserer zweiten App iGlowStick ermöglichte es uns hauptberuflich der Spieleentwicklung zuzuwenden. spielwerks iGlowStick wurde bis heute ca. 5 Millionen Mal heruntergeladen, teilweise führten wir  damit das weltweite Gratis-App- Ranking an.

Das interaktive Kinderbuch Kleiner Hase – wo bist du? HD war mein erstes Solo-Projekt als frischgebackene Mutter und ehemalige Art Directorin von spielwerk ,wo ich ich u.a. für die Illustrationen und Animationen der Apps iGlowStick, 3d logic, grooveLight, Run Bob Run! und Primal Plant Attack verantwortlich war.